Mit Pacemaker
zum Ziel

Mehr als nur ein Tempomacher!
Du musst nur (hinterher-) laufen, ich kümmere mich um den Rest. 

Du suchst einen verlässlichen Tempomacher?

Egal ob 800m in unter 2min oder den Marathon in unter drei Stunden, ich bringe dich rechtzeitig ins Ziel. 

Über mich

Erfolg anderer aus Leidenschaft

Spätestens seitdem ich 2012 bei meinem Marathondebüt zwei Freunde inspiriert habe sich für ihren ersten Halbmarathon anzumelden, brenne ich dafür andere bei ihren sportlichen Zielen zu unterstützen: Anfangs lediglich als Motivator, mittlerweile als Vereinsvorsitzender, Trainer und Edelhase in Trainings, Time Trials und Wettkämpfen.

Egal ob es das Ziel ist überhaupt erst einmal den Spaß am Laufen zu gewinnen, oder sogar ein bestimmtes Zeitziel. 

Der Erfolg anderer ist meine große Leidenschaft und bereitet mir mehr Freude als mein eigener Erfolg. Denn es gibt kaum etwas schöneres als (sportliche) Erfolge mit jemandem zu teilen, der gleiches durchgemacht hat!

Meine Bestzeiten

800m

1:56,49min

1500m

3:59,21min

5k

14:53min

10k

31:12min

HM

1:13.51h

M

2:37.12h

Flo hat einen elementaren Anteil an meiner Olympiateilnahme in Tokio 2021. Runde für Runde, Training für Training hat er mich gezogen und ich konnte ihm blind vertrauen.

Cati Granz – Olympiateilnehmerin Tokyo 2021

Stelle hier deine Pacemaker-Anfrage

Der Preis ist abhängig von Distanz und Zielzeit, je nachdem, ob ich das in mein eigenes Training einbauen kann, oder eben die Extrameile gehen muss.

6 + 14 =

Fotogallerie

Highlights von bisherigen Pacingjobs

Mein bisher größtes Highlight als Pacer und Trainingspartner von Caterina Granz ist sicherlich ihre Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokio. Darüberhinaus habe ich viele Teamkollegen und Freunde bei inoffiziellen Time Trials (sämtliche Distanzen bis Halbmarathon), beim Berliner Halbmarathon (sub 1:16h), bei mehreren offiziellen 1.500m Rennen, bei zwei persönlichen Rekordversuchen im Rahmen des Wings for Life World Runs gepaced.